SCHON WIEDER AUF’S HAUS GEKOMMEN

BEVOR DER GEBURTSTAGSTISCH ABGERÄUMT WIRD…

… schnell noch ein paar Schnappschüsse für euch. Und was soll ich sagen… ich hab wieder ein paar Holzhäuser bearbeitet… diesesmal ohne Kalender sondern mit Fotos, Designerpapier und zum Teil gestempelten Schriftzügen.
Die schwarz- weiß Optik ist bei mir gerade total angesagt. Und wenn man die Häuser in Serie stellt…also wenigstens 2-3 zusammen ist es eine tolle Homedeko für Zuhause und ein schönes, persönliches Geschenk sowieso.

Das hier hab ich zu allererst mit Kreidefarbe weiß grundiert. Der Schriftzug ist mit schwarzer StazOn Tinte direkt auf das Holz gestempelt. Das StazOn Stempelkissen hat die Eigenschaft auf allen Untergründen (Fotos, Glas, Holz…) gut zu haften. Es ist wasserfest… es muß also mit einem speziellem Stempelreiniger von den Stempeln geholt werden.
Den weißen Rand auf den Fotos hab ich deshalb auch mit weißer StazOn Farbe und einem Schwämmchen gewischt. Das hält super und macht die Übergänge optisch weicher!

Das Haus hier mit dem Schriftzug gab es vor einiger Zeit mal so bei Ernstings zu kaufen. Ich hab es mit dem Embossing Buddy noch ein bisschen „eingekreidet“ und die zwei gestempelten Sterne darauf gesetzt.

Bei diesem Haus hab ich schwarz/weißes Designerpapier für den Hintergrund genommen. Nach dem Aufkleben wurde es mit Schleifpapier bearbeitet damit es schön abgekratzt aussieht. Besonders die Kanten haben ordentlich was abgekriegt  🙂
Die verwendeten Stempel gibt’s leider nicht mehr im aktuellen SU Katalog.

Die weißen Buchstaben hier sind mit den aktuellen Thinlits „Beeindruckende Buchstaben“ und der Big Shot ausgestanzt.

Hier noch ein Schnappschuß vom Geburtstagsstrauß mit Mini-Wimpelkette  🙂

So, das war heute genug kreativer Input. Macht euch einen schönen Tag… bis bald!
Liebe Grüße
Franka

4 thoughts on “SCHON WIEDER AUF’S HAUS GEKOMMEN”

  1. Hallo Franka,
    da möchte jeder sofort unter die „Häuslebauer“ gehen! 🙂 Ich mag deine Gestaltung der Holzhäuser total gerne und kann sie mir gut als Home-Deko vorstellen (auch bei mir! *lach*). Die Fotos von dir und deinem Mann sind auch total schön und gehören aufgestellt. Und so ansprechend in Szene gesetzt – perfekt!
    Liebe Grüße
    Katrin

Kommentar verfassen