ICH MELDE MICH WIEDER ZURÜCK !

… AUS AMSTERDAM

Was für ein Wochenende und was für eine Stadt… !!!
Voll mit Leben und einfach nur schön! Amsterdam steht ab sofort auf meiner Favorit Liste ganz oben. So viel Wasser …im Reiseführer stand man nennt es auch Klein Venedig… das paßt!
1200 Brücken, wunderschöne Krachten und Häuser, abenteuerliche Hausboote, verwinkelte kuschelige Gassen und eine tolle City zum Shoppen… es war einfach alles dabei.
Unsere 3 Tage fühlten sich an wie eine ganze Woche…so viele Eindrücke!

Einen superschönen Stempelladen haben wir auch mitten in der City gefunden. Sieht man meine Vorfreude?

Hier hat Eva die Qual der Wahl…. welchen Stempel nehm ich denn jetzt mit???

Man konnte sich richtig treiben lassen… das Wetter genießen, am Kanal sitzen und Leute beobachten…hi hi

Die holländische Sprache hat es mir total angetan… hier haben wir z.B. den Knopenwinkel (Knopfwinkel) gefunden…

… ein Laden voller Knöpfe!

Wußtet ihr das Muttertag auf holländisch Moedertag heißt? Ich hab mich weggelacht…
Und hier ein typisches Bild von uns… unscharf und verwackelt. Das kommt vom rumalbern…

Kleiner Tipp für euch wenn ihr auch mal nach Amsterdam fahrt…nehmt euch vor den rabiaten Fahrradfahrern in acht… die gibt’s da in Massen. Wenn du Glück hast klingeln sie, wenn nicht halten sie einfach drauf. Und macht einen Bogen um die zahlreichen durchgerauchten Coffeeshops.
Auf alle Fälle ist Amsterdam eine Stadt in die man unbedingt wiederkommen muß!
Und wieder Zuhause hat einen der Alltag gleich wieder im Griff.
Genießt die neue Woche… das Wetter soll superwarm werden. .. endlich Flip Flops!!
Bis morgen
Franka

3 thoughts on “ICH MELDE MICH WIEDER ZURÜCK !”

  1. Hallo Franka, der Beitrag klingt (auch zwischen den Zeilen) nach jeder Menge Spaß! Die Fotos schreien förmlich: „Verscrap mich!“ 🙂 Täuscht es oder war deine Tasche NACH dem Besuch des Stempel- und Knopfladens tatsächlich deutlich schwerer? 😉 Freue mich auf „Beweisfotos“ von und mit den neuen Schätzen!!!
    Dir eine schöne Woche und LG, Katrin

  2. Juhu Franka!

    Bin ganz neidisch, in Amsterdam war ich damals auch in dem Stempelladen, ein Traum…
    Überhaupt, da möchte ich nochmal hin.
    Toll, daß ihr so eine gute Zeit dort hattet!
    Für heute herzliche Grüße
    Dagmar

  3. Mensch Franka, da habe ich den Stempelladen gar nicht gefunden bzw. gesehen als wir im April da waren (war vielleicht auch gut so :-)). Ich finde Amsterdam auch suuuper und werde bestimmt zurück fahren.
    LG Gitta

Kommentar verfassen