ANLEITUNG

FÜR EIN MINIFALTALBUM

Das Original hab ich bei Ines gesehen … das hat mir so gut gefallen, das ich es auch mal ausprobieren wollte. Und hier auch gleich für euch die Schablone dazu. Das ganze Album wird komplett aus einem 30×30 Cardstockbogen gewerkelt.

Ich hoffe ihr könnt die Maße erkennen. Das Papier wird einmal genau in der Mitte gefaltet, dann gedreht und dann nochmal alle 10 cm gefalzt. Der Teil der auf dem Foto fehlt wird einfach abgeschnitten. Den kleinen Halbkreis hab ich mit dem Kreisstanzer (2,5cm) ausgestanzt.
Dann wird wie auf dem Foto der obere Papierstreifen runtergeklappt und mit doppelseitigem Klebeband auf dem anderen Papieruntergrund  fixiert so das eine Papiertasche entsteht.

Und dann ist der Rohling eigentlich auch schon fertig … kann zusammengefaltet und beklebt werden.

So sieht dann mein fertiges Deckblatt aus. Ich hab mal in meiner Fotokiste gewühlt und unsere Gartenumbaubilder vom letzten Jahr rausgekramt …

Und so siehts dann aufgeklappt aus …

Und hier in der Papiertasche kann man dann noch ein weiteres Foto „verstecken“ …

Hier noch die Rückseite …

Und fertig!!!
Und was macht ihr noch so?

5 Gedanken zu „ANLEITUNG

  1. Sorry Franka… ich muss es schon wieder tun: Das ist wieder echt der Oberhammer!!! Echt voll toll;-)

    Habe ich heute gleich „nachgewerkelt“… bekommt Mia´s Erzieherin als Erinnerungsalbum. Also ich will mich ja jetzt nicht loben: Aber meins ist auch nicht sooo schlecht geworden;-)

    Schließe mich Tanja und Steffie nur allzu gerne an: I like very much!!!

    1. Hallo Mädels,
      viiiielen Dank für eure superlieben Kommentare. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich freu mich immer voll wenn jemand was zu meinen Artikeln schreibt. Und Doreen, dein Album würde ich mir gerne nochmal angucken : ) Geht das?
      Ganz liebe Grüße an euch alle… wir sehen uns !!!!
      Franka

      1. Klaro, kannst du dir das ansehen. Ich werde es vor´m Verschenken fotografieren;-) Leider hat Mia´s Erzieherin am Donnerstag ihren letzten Tag.

        LG und genieße die Sonne!!

  2. Ich stimme Tanja zu – das Album hast Du echt hübsch umgesetzt! … Du hast aber auch immer schöne Bilder *grumpf* und schöne Ideen … auch ich sage: I like ;o)

  3. Ach ja, mal wieder ein Traum 🙂 und der Garten erst…
    Wenn ich meinen dagegen sehe:-(
    Ich würde sagen 😀 „I love Franka Style „

Kommentar verfassen