ALLES GUTE GEBURTSTAGSKIND

ANFANG DES JAHRES…

… ist immer die beste Zeit Geburtstagskarten auf Vorrat zu stempeln. Dann hat man schnell mal eine zur Hand.
Hier eine Idee für eine Karte mit der ihr auch in Serie gehen könnt.

Bei dieser Karte verbinden sich viele Sachen die ich besonders mag… ich liebe quadratische Formate, Kränze sowieso und neutrale Farbkombis allemal  🙂
( Espresso/ Savanne/ Weiß… einfach nur schön! )
Den Kranz gibt es bei SU nicht als fertiges Motiv aber ihr könnt ihn euch ganz einfach selber stempeln.

Ich hab dafür einen Zweig aus dem Set “  Durch die Blume“ genommen… ( ihr findet es im Hauptkatalog ) …. mir wieder einen Bleistiftkreis als Orientierung gezeichnet und dann den Zweig in Espresso an der Linie lang gestempelt.

Ohne das kleine Herz aus der Eulenstanze geht bei mir gar nichts  🙂
Den Schriftzug hab ich mit dem Stempelset “ Bannerweise Grüße “ gestempelt. Das enthält so viele unterschiedliche Wörter zu verschiedenen Themen, die man schön miteinander kombinieren kann  🙂

Und hier seht ihr den Clou bei der Karte… Anleitung dafür schwirren durch’s Netz  🙂

Man kann sie auffalten und aufstellen…  Und die 10 x 10 cm großen Quadrate bieten genug Platz für Stenpeldeko.

Ich liebe unseren Vogelhausstempel… am liebsten ganz schlicht und einfach . Schön das er aus dem Herbst/ Winterkatalog übernommen wurde  🙂
Der Schriftzug ist aus dem Set “ Worte die gut tun “ Der passt einfach immer…

Hier hab ich für den Rand die „Timeless Textures “ genommen… ein must have in jeder Stempelsammlung  🙂
Die kleine Ranke ist mit einem anderen Zweig aus “ Durch die Blume “ gestempelt. Und es ist noch genug Platz für persönliche Grüße.

Bei unserer grooooßen Auswahl an Geburstagsstempel kann man natürlich auch alle Grüße schon vorstempeln. Bei diesem Einlegeblatt hab ich Schriftzüge  aus dem Set “ Doppelt gemoppelt “ genommen.

Hier für euch ein Foto vom Zuschnitt der Karte. Ich hoffe ihr könnt alles gut erkennen. Ich hab ein savanne farbenes Papier auf 20 x 20 cm zugeschnitten und es auf beiden Seiten bei 10 cm gefalzt. Den unteren Teil hab ich bis zur Mitte eingeschnitten. Und die obere Ecke , wie auf dem Foto zu sehen, ein mal quer gefalzt. Die unteren beiden Quadrate werden dann einfach übereinander geklebt und fertig ist eure Karte  🙂

Dann viel Spaß beim nachbauen!
Alles Liebe und bis bald
Franka

5 thoughts on “ALLES GUTE GEBURTSTAGSKIND”

  1. Moin Franka!
    Vielen Dank für die wunderschöne Kartenidee!
    Ich brauche für’s Wochenende noch einen Geburtstagsgruß.
    Da werde ich mich doch gleich mal die Tage dran versuchen….
    Liebe Grüße, Britti

  2. Liebe Franka,
    die Karte ist ja einfach der Hammer, ich werde sie bestimmt mal nachbauen, sie ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und friere nicht ein.
    Liebe Grüße
    Gitta

  3. Hallo Franka,
    auch diese Karte ist wunderschön!
    Die Falttechnik ist mal etwas anderes;
    das werde ich auch ausprobieren!
    LG SONJA

Kommentar verfassen