8. DEZEMBER

MOIN MOIN AM MONTAG : )

Schaut doch mal bei Katrin vorbei….

Ich hab heut eine schöne Kartenbox für euch.
Gefunden hab ich die Idee in einer französischen Scrapzeitung, die mir Andrea alle 3 Monate immer frisch gedruckt aus Toulouse mitbringt.( Das is so lieb, das du das immer machst…)

Die Idee kam zum richtigen Zeitpunkt. Meine Mum hatte Ende November Geburtstag. Und sie verschickt gerne Weihnachtskarten. Ich weiß, sie freut sich immer wenn sie von mir einen ganzen Stapel Selbstgemachter kriegt. Die waren auch schon längst fertig. Ich hab nur noch nach der richtigen Kiste gesucht.
Und hier ist sie…
Farbtechnisch hab ich mich an Chili, Himmelblau und Savanne gehalten.

Eine Anleitung hab ich leider noch nicht für euch konstruiert. Ich mußte mit den Maßen ein bisschen rumspielen und sie mehrmals anpassen.
Der Deckel hält jedenfalls die beiden „Kammern“ zusammen.

Die sind mit der Rückseite auf einen langen Papierstreifen geklebt.

Die savannefarbenen Papierhalter hab ich wieder mit dem großen „Hardwood“  Hintergrundstempel bearbeitet. Da kriegt das ganze Projekt noch mehr Struktur und schaut nicht so langweilig aus  : )

Hier drin verstecken sich die Briefumschläge. Ich hab sie alle mit dem Set „Dezembertage“ bestempelt. Das geht wirklich total schnell und sieht am Ende auch noch viel schöner aus als einfach nur weiß : )

Und hier findet man die passenden Karten …

Zusammengeklappt kann man hier gut sehen das die Kammern unterschiedlich groß sind. 10 Karten nehmen auch mehr Platz weg als 10 Umschläge.

Und der kleine runde Stempel mußte unbedingt mit auf die Rückseite…

Ein tolles Geschenk das total gut ankam.
So, das war’s erst mal für heute. Bald wieder mehr.
Liebe Grüße
Franka

4 thoughts on “8. DEZEMBER”

  1. Hey Franka,
    das glaube ich wohl, dass sich deine Mutter sich da gefreut hat!
    Ist wirklich eine ganz tolle Idee – und mal wieder SUPER fertig gemacht.
    Es wäre sehr nett von dir, wenn du die Anleitung irgendwann online stellst.
    LG SONJA

  2. Hallo Franka,
    die Kartenbox ist klasse geworden und die Idee überhaupt ist super. Kann ich gut verstehen, dass Dein Geschenk gut ankam.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Susanne

  3. Hallo Franka, endlich möchte ich mal wieder bei dir kommentieren. Das hat dieses „wunderschön aufgeräumte“ Geschenk aber auch verdient, haha. Eine wirklich süße Idee, die du den Franzosen abgeguckt und auf deine persönliche Weise umgesetzt hast. Die Box sieht einfach traumhaft aus! Vielleicht zeigst du uns gelegentlich auch noch die Karten, die in der Box stecken? LG und einen guten Wochenstart wünscht dir Katrin

Kommentar verfassen