DEKO

JA ICH WEISS…

…ich hab‘ ne Dekomacke! Und um meinem Ruf gerecht zu werden hier noch ein paar Ideen zum Thema…hi hi. Diese Sachen hier hatte ich alle für den Tag der offenen Tür vorbereitet. Ich mags halt bunt …
Kleine Kuchenspießer (mit meinem Freund) durften natürlich nicht fehlen.

Ich hab‘ farngrün und chili verarbeitet. Das kleine Herz auf dem Apfel ist auf der Eulenstanze von SU mit drauf.
Wenn ihr sonst mal Fragen habt zu Material, Produkten oder Techniken dann einfach melden. Ich beschreibe nicht immer ausführlich wie es gemacht wird. Gehts trotzdem?
Viele Sachen sind aber oft auch selbsterklärend …oder?
So, weiter mit Deko. Da bin ich wieder bei dem Eisstempel aus dem Set „Mouthwatering“ aus dem Mini gelandet.

Ich hab auf die Rückseite immer eine kleine Schokolade draufgeklebt. (siehe Mitte) Und die kleinen Holzstiele gibt es bei Mc Donald …. also ich hab‘ nur ein paar mitgenommen !

Ich hab‘ sie dann alle in einen Topf gesteckt und irgendwie waren sie relativ schnell alle weg !
An diesen kleine Windmühlen hab ich mich auch ausprobiert.

Mit buntem Designerpapier sehen die echt schön aus…

Mit den großen bunten Brads … echt Zucker.

Und hier noch das Rezept für euch von Steffies Möhrensalat. Da sind ja viele von euch heißgelaufen und wollten unbedingt das Rezept dazu haben. Danke Steffie, das ging ja echt schnell…

Möhrensalat ;o)
1 kg Möhren
mit 1/2 Teelöffel Salz bissfest kochen
Marinade:
4 Eßl Balsamico (dunkel)
5 Eßl Rapsöl
3 Knobizehen
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1/2 Tl Oregano
Honig nach Geschmack (1 TL)
24 Std ziehen lassen
Das Originalrezept findet Ihr unter:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1254990340768/Marinierte-Karotten.html
So, ich glaube das war erst mal genug Infos für heute. Ich melde mich Wochenende wieder. Dann auch mit dem Rezept für die kleinen Kuchen am Stiel (hab ich nicht vergessen!!!)
LG Franka

Kommentar verfassen