PROJEKT 18.TER GEBURTSTAG

EIN BESONDERER TAG…

Unser Sohn hatte die Woche seinen großen Tag.
Oh man , wo ist nur die Zeit geblieben… Da schlägt das Mutterherz gleich höher und man möchte etwas Besonderes verschenken. Zum einen gab es einen Bilderrahmen mit einer Fotocollage aus 18 Jahren Erinnerungen. Ein superschönes und ganz persönliches Geschenk. Ich kann euch die Collage leider hier nicht zeigen. Mein Sohn möchte hier auf dem Blog auf keinen Fall „fototechnisch“ festgehalten werden und ich akzeptiere das. Und alte Babyfotos sind ja auch peinlich…

Zum anderen gab es eine besondere „Geburtstagskarte“. Und hier auch gleich der Beweis das man viele Verpackungen aufheben sollte…man kann wirklich fast alles verscrappen. In diesem Fall war es eine Werbeverpackung. Das Logo der Firma hab ich zugedeckt…bloß keine Schleichwerbung.

Das coole an der stabilen Verpackung… aufgeklappt hat sie viel Fläche zum bekleben und sie hat einen Magnetverschluß. Ich hüte sie schon lange und jetzt kam sie endlich mal zum Einsatz.
Ich muß mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen…es war schon ein bischen spät als ich sie fotografiert habe.

So sieht dann die fertige Vorderseite aus nachdem ich sie „bearbeitet“habe…

Der Hintergrund ist komplett mit den Stempeln aus dem Set“Familientreffen“ bestempelt. Die Idee dafür hat Katrin geliefert. Sie scrapt auch, hat leider keinen Blog aber schickt mir ab und zu Fotos von ihren tollen Werken. Unter anderem war diese Karte dabei. Den Hintergrund fand ich richtig gut…und die Stempel hab ich auch in meinem Schrank liegen.
Vielen Dank fürs Zeigen, Katrin!

Also weiter gehts mit der Geburstagskarte…Ich hab diesesmal wieder viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt. Man kann sagen ich hab mich ordentlich ausgelebt. Diesesmal hab ich kein Foto von meinem Arbeitstisch gemacht…ein Glück auch.

Die großen Buchstaben sind Chipboards, die ich mit der Holzoptiktechnik gepimpt habe.
Zum Schluß einfach noch Flecken draufstempeln..ihr kennt das ja langsam.
Ich habe fast ausschließlich mit den Farben Petrol, Mango, Himmelblau, Schokobraun und Wildleder gestempelt. Eine schöne Farbkombi für Jungs, Tennies, Männer …was auch immer… männlich halt : )

Den kleinen Vogel konnte ich mir auch nicht verkneifen.
Und wie oft kann man schon mal diesen schönen Stempel „Endlich 18“ aus dem Set „Tafelfreuden“ stempeln?

Pfeile und Sterne kommen auch immer gut…

Und so sieht die Karte dann aufgeklappt aus…

Ich hab natürlich wieder das tolle Designerpapier“Verliebt in Soho“ rausgeholt.
Im oberen Teil versteckt sich ein Briefumschlag mit dem Hauptgeschenk.

Es hat schon echt Spass gemacht sich an dieser Karte und den ganzen Einzelheiten auszutoben … aber sie ist auch echt zeitintensiv gewesen. Da ging’s schon bis nach Mitternacht weiter…

Den savannefarbenen Umschlag hab ich mit einem Streifen Masking Tape zugeklebt. Den kann man so jederzeit auf und zumachen…und er klebt immer noch : )

Und hier im unteren Teil klebt ein ganz persönlicher Geburtstagsbrief …

Der braune Anhänger hält ihn sozusagen fest. Ich hab ihn nur an der äußeren Kante festgeklebt. So kann man ihn hochklappen und man kommt an den Inhalt vom Brief.

Ich glaub hier kann man es besser sehen…

Was soll ich sagen, es war ein superschöner Tag in Familie.

Ich werde mich hier die nächsten Tage auch ein bischen rar machen. In Niedersachsen haben die Herbstferien begonnen…das heißt, ich hab jetzt auch zwei Wochen frei… jeee!
Ich werde ein bischen verreisen und die freien Tage genießen und mal versuchen meine persönlichen Projekte auf den Weg zu bringen.
Also keine Panik wenn ich nicht regelmäßig poste…ich laß es mir nur gut gehen : )
Seid alle lieb gegrüßt
Franka

URLAUB…geil!

4 thoughts on “PROJEKT 18.TER GEBURTSTAG”

  1. Hammer!!!
    Eine tolle „Karte“
    Ich wünsche dir natürlich auch ein paar schöne freie Tage
    LG Jessi

  2. Hey Franka,
    die Karte für deinen Sohn sieht super aus – gefällt mir!
    Ich wünsche dir schöne Herbstferien und ein paar erholsame Tage . . .
    LG SONJA

  3. Hi Franka!
    RESPEKT! Tolle Karte! *Daumen hoch* 🙂
    …für Deinen Sohn: Alles Gute nachträglich zum besonderen 😉 Geburtstag!!
    …und für Dich & Deinen Mann: Viel Spaß in den Ferien 😀 … genießt sie!
    LG Danni 🙂

  4. Liebe Franka, ENDLICH darf ich deine geliftete Karte sehen, ich habe schon jeden Tag darauf gelauert. 😉 WAHNSINN!!! Da ich weiß, wie viel Zeit alleine der Hintergrund in Anspruch genommen hat, kann ich mir in etwa vorstellen, wie lange du für das komplette Projekt gebraucht haben musst. Aber es hat sich jegliche Mühe gelohnt! Das Innenleben mit der raffinierten Lösung für die persönliche Geburtstagsbotschaft ist der Hammer! Es gibt wieder sooo viel liebevolle Details zu entdecken (fast wie bei einem „Wimmelbuch“, hihi), und auch deine Farbwahl finde ich sehr schön . Deinem Sohnemann sende ich an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit! 🙂 Liebe Grüße und einen tollen, entspannten Urlaub wünscht dir Katrin

Kommentar verfassen