EIN WOCHENENDE IN DÜSSELDORF

ICH WAR AUF DER DRUPA…

… eine der größten internationalen Druck und Papiermessen.
Als ich durch die ersten Hallen durch bin… es waren 17… hatte ich im ersten Moment schon das Gefühl… hier bin ich falsch. Riesen Druckmaschienen, wohin man nur sieht. Hier trifft sich die Print Media Branche aus der ganzen Welt. Was für eine Industrie… da ist mir echt der Mund offen steh’n geblieben. Irgendwie ist man schon fasziniert von den neuen Technologien und Abläufen, von den Lasertechniken und den neuen 3D Druckern.  Auch wenn man da als kleine Stempelfrau nicht mithalten kann. Also einfach treiben lassen und sich alles mal anschauen  🙂 Es gab viel fürs Auge …eine Menge Shows und Vorführungen.

Aber die Drupa ist auch ein hot spot für Verpackungen. Und da komme ich wieder ins Spiel. Unmengen an Verpackungen und Schablonen gab es zum mitnehmen. Die Verpackungsmaschinen haben Massenware produziert. Und ein paar schöne Ideen waren mit dabei.
Wußtet ihr das es bis zu 10 Meter lange Fließbänder gibt, die nur dazu da sind Verpackungen zusammen zu falten?
Auch für „Posterjäger“ war die Messe ein Paradies. Da war für jeden Geschmack was dabei. Und die Qualität war der Hammer.

Hier meine Ausbeute.. tolle Karten, Poster und Kalender, Schablonen und viele neue Ideen.
Den Kugelschreiber hab ich selbst gelasert.. also, Stift ins Gerät, Name eingeben und Knopf drücken  🙂

Also ich schau jetzt die Verpackungen in den Läden mit anderen Augen an… das könnt ihr mir glauben  🙂
Am späten Nachmittag hatten wir noch genug Zeit für einen Bummel durch Düsseldorf. Die Altstadt hat mir besonders gut gefallen und das Getümmel abends an der Rheinuferpromenade. Ein schöner Kurztripp 🙂
Und jetzt geht der Alltag hier weiter… ich zeig euch morgen wieder was Kreatives.
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Franka
PS: Meine nächste SAMMELBESTELLUNG mach ich diese Woche am Mittwoch, den 8. Juni!

2 thoughts on “EIN WOCHENENDE IN DÜSSELDORF”

  1. Hallo Franka
    Was für tolle Fotos…das war ganz sicher beindruckend . Der Kurztripp hat sich gelohnt 👍
    Da warst du gar nicht weit weg ,von uns sind es knapp 2std. nach Düsseldorf 🙂

    LG Manuela

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.