HANDLETTERING WORKSHOP IN BREMEN

DAS WAR SCHON LANGE EIN WUNSCH VON MIR…

… mal bei einem Workshop zum Thema Lettering mitzumachen, sich Tipps von einem Profi zu holen und dem beim Schreiben mal genau auf die Finger zu schauen.
Gitta hat so einen Workshop bei sich in Bremen für uns organisiert. Und so haben sich 5 Mädels aus Buxte und Umgebung letzten Samstag aufgemacht 🙂
Der Workshop fand bei  Martina Johanna  Zuhause in ihrem kleinen Atelier statt. Sie hatte alles supersüß für uns vorbereitet. Man hat sich gleich wohl gefühlt und losgelegt.
Wir bekamen einen Einblick in die Grundlagen des Handletterings, in die moderne Druckschrift, in das Setzen von Serifen und in die Fake Kalligrafie.
Ich glaube am meisten hat uns allen das Brush Lettering am Schluß gefallen. Bei dem einen oder anderen kam nach dem Glas Sekt der Flow… die Hände wurden locker 🙂

Man hat das Gefühl man lernt ganz neu schreiben ( oder besser gesagt Buchstaben zeichen) … es hat superviel Spaß gemacht. Es gab viele Anregungen und neue Inspirationen und ich war wirklich erstaunt wie kaputt man nach 4 Stunden konzentriertem Schreiben sein kann.
Wir haben uns noch einen schönen gemeinsamen Abend in einem Tapas Restaurante gemacht und sind dann alle wieder Richtung Heimat gedüst.
So Mädels… und jetzt heißt es ÜBEN ÜBEN ÜBEN … ihr wißt ja jetzt wie’s geht  🙂
Hier noch ein Foto von meinem kleinen Geschenk für Gitta. Das haste super organisiert… ganz lieben Dank nochmal !!!

Habt einen schönen Montag 🙂
Liebe Grüße und bis bald
Franka

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.