EINGESTAUBTES FALZBRETT

WAS FÜR EINE SCHANDE…

Das hab ich wirklich lange nicht mehr benutzt… mein Falzbrett für Umschläge. Und dabei ist es so vielseitig. Bei Pinterest hab ich eine schicke Verpackungsidee damit aufgetrieben. Also Zeit für ein Comeback  🙂

Falzbrettbox-1

Für die Verpackung hab ich das Designerpapier aus dem Block „Stille Natur“ genommen… ich weiß gar nicht wie oft ich das jetzt schon bestellt und  verarbeitet habe. Aber ich hab’s noch nicht über  🙂 Gestempelt hab ich dazu passend Ton in Ton mit Aquamarin und Petrol.
Hier seht ihr noch ein paar andere Ideen für das „Topping“ oben drauf. Ausgestanzt hab ich die runden Motive zum Teil mit den neuen Kreis Framelits. In diesem Set befinden sich eine Menge unterschiedlich großer Wellenkreise.

Falzbrettbox-2

So sieht’s dann aus…

Bei all dem rumgespiele… das ist meine Lieblingsversion geworden.

Falzbrettbox-9

Und hier eine kleine schnelle Anleitung für die Verpackung für euch… nehmt euch ein Designerpapier und schneidet es euch auf 15,2 x 15,2 cm zu. Kleiner Tipp… die Designerblöcke im Block sind schon so zugeschnitten… also sehr praktisch 🙂
Das Papier legt ihr auf dem Falzbrett an und stanzt und falzt die 1. Seite bei 1 1/2 inch. Ihr dreht das Papier und stanzt und falzt die 2. Seite bei 3 inch. Die 3. Seite wird wieder bei 1 1/2 inch und die 4. Seite bei 3 inch bearbeitet… also gleiches Spiel. Wenn ihr alles richtig gemacht habt sieht euer Papier dann so aus.

Anleitung-001

Jetzt werden alle auslaufenden Linien auf dem Papier nachgestanzt. Also Orientierung die Falznase genau an der Linie anlegen und stanzen.
Dann sieht das Endergebnis so aus…

Anleitung-002

Jetzt werden die vier gegenüberliegenden Seiten eingeschnitten…

Anleitung-003

… und zusammengeklebt  🙂

Anleitung-004

Vorsichtig die Seiten „einrollen“…

Anleitung-005

… und die letzte Ecke entweder mit einem Glue Dot zukleben, oder mit einem Minimagneten verschließen… oder wie ich mit einer Banderole.

Anleitung-006

Ich hoffe ihr werdet schlau aus meiner Anleitung. Ansonsten fragt gern nochmal nach.
Ich steh heut Abend wieder für euch in denStartlöchern und schick die nächste Sammelbestellung raus.
Denkt daran mir eure Aktivierungscodes von der Bonustageaktion mit zu schicken.
Liebe Grüße und bis dann
Franka

1 thoughts on “EINGESTAUBTES FALZBRETT”

  1. Hallo Franka,
    danke für die Anleitung und die schönen Ideen der Verzierung. Da muss ich mich wohl gleich mal an den Basteltisch setzen 😉😃
    Liebe Grüße
    Susanne

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.