EINE TAFEL SELBSTGEMACHT

WIR HABEN VOM SCHULBUDGET…

… eine große Holzplatte ca 120 x 80 cm im Baumarkt gekauft und sie mit schwarzer Tafelfarbe angemalt.
Die wurde an die Wand gebaut. Ich hab sie dann mit einem dicken Kreidestift bemalt.

Nimm dir Zeit-1
Ein toller großer Hingucker in der neuen Mensa… so was kann man aber auch bei sich Zuhause in der Küche aufhängen… vielleicht nicht ganz so groß.
Und dann kommen Infos, Einkaufszettel oder kleine Liebeserklärungen drauf, die ihr immer wieder austauschen könnt 🙂  Wie praktisch!

Nimm dir Zeit-2

Und man kann alles Mögliche ran hängen… wie dieses bestempelte Brett zum Beispiel  🙂

Nimm dir Zeit-3

Noch eine schöne Idee, die ich euch zeigen wollte… Kräuterkisten selbst gebaut. Die hat meine Arbeitskollegin Christa mit den Kids gemacht.
Aus robusten Brettern Kisten bauen, die einfärben und dann mit Buchstaben braun bestempeln. Das hat so ein bisschen einen eingebrannten Effekt…. cool!
Ob mit  Basilikum…

Kräuterkisten-2

… oder selbstgezüchtetem Dill.

Kräuterkisten-1

So damit ist das Thema Mensa aber auch durch  🙂 Ich wollte euch nur ein paar schöne selbstgemachte Ideen zeigen die man ohne Probleme nachbauen kann  🙂
Hier in Niedersachsen haben mit dem heutigen Tag die Sommerferien angefangen… yay 🙂
Das heißt das ich mich ein bisschen in den Urlaubsmode fahre und nicht mehr so regelmäßig posten werde.
Aber ihr werdet immer wieder von mir hören. Schließlich gibt es noch viel zu zeigen 🙂
Liebe Grüße
Franka

3 thoughts on “EINE TAFEL SELBSTGEMACHT”

  1. Bei so toller Deko muss es ja noch viel besser schmecken. Die Mensa hat bestimmt einen riesigen Zulauf.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und schöne Ferien
    Susanne

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.